Remse.de
Verschiedenes
§ Rechtlichess

Besuchen Sie auch:

- Bioladen Remse
- Feuerwehr Remse

Verfügbarkeit remse.de

optimale Darstellung mit
dem Firefox Browser!

News : DSL in Remse lahmt
Eingetragen von Webmaster An 02.01.2015 17:17:33 (873 Lesen)

Remser Bürger, welche einen schnellen DSL-Internetzugang von der Deutschen Telekom mit 6000 oder 16000 MBit besitzen, müssen in den nächsten Wochen mit Geschwindigkeitseinbußen rechnen.



Eher zufällig stellte ich in letzter Zeit fest, dass Downloads nur noch mit dem Bruchteil der möglichen Geschwindigkeit liefen. Ein Anruf bei der Telekom heute brachte die Erklärung.

Laut Aussage des freundlichen Herren an der Hotline hat man in der Vermittlungsstelle, welche sich in Glauchau befindet, schlichtweg Kapazitätsprobleme. Das heißt, dass man momentan und besonders zu Stoßzeiten wie am späten Nachmittag nicht jedem Teilnehmer die zugesicherte Geschwindigkeit liefern kann.

Um dieses Problem zu beseitigen sind Umbauarbeiten im Gange um die Kapazität des sog. DSLAM zu erhöhen. Einen endgültigen Fertigstellungstermin gibt es leider nicht. Es kann sich aber noch mindestens bis Mitte Februar hinziehen.

Also nicht (wie ich gestern) zuhause wundern und die Ursache bei sich und der Technik suchen - diesmal ist der "rosa Riese" Schuld wenn nur noch 2 - 4 Mbit aus der Leitung "tröpfeln".

(Kunden mit sog. LTE Anschlüssen über Funk sind davon nicht betroffen)



Bookmark Artikel auf eine der nachstehenden Seiten

                   

full copyright by a-XL productions © 1999-2015 | all rights reserved | Impressum | Webmaster Login