Remse.de
Verschiedenes
§ Rechtlichess

Besuchen Sie auch:

- Bioladen Remse
- Feuerwehr Remse

Verfügbarkeit remse.de

optimale Darstellung mit
dem Firefox Browser!

RSS Feed

Hier finden Sie alle News, welche die Homepage www.remse.de betreffen.

(1) 2 3 4 »
Lebenszeichen - Statement zur Zukunft von Remse.de
Eingetragen von Webmaster An 11.11.2016 13:40:00 (428 mal gelesen)

Etwas erschrocken habe ich heute festgestellt, dass der letzte "News" Eintrag über 1 Jahr her ist. In diesen Zusammenhang habe ich einmal darüber nachgedacht, wie die Zukunft von Remse.de aussehen wird.
In Zeiten des "Social Media" mit Namen wie Facebook, Twitter und Co. hat sich natürlich auch der Umgang mit Webseiten für die meisten Nutzer des Internet grundlegend geändert. Warum erst auf eine Webseite surfen, wenn alle wichtigen Infos, News und Termine doch sowieso schon irgendjemand auf Facebook gepostet hat?! Doch so einfach sehe ich es nicht. Vom tagesaktuellen Geschehen einmal abgesehen findet man auf einer Webseite immer noch und auch in Zukunft langlebigere Informationen wie zum Beispiel hier die Geschichte eines Ortes, Bilder von längst vergessenen Festen und vieles mehr.
Vor allem freut es mich immer, wenn Emails von ehemaligen Remsern eintrudeln, welche die Seite im Netz gefunden haben und sich freuen, dass man noch etwas aus der alten Heimat mitbekommt. Es waren sogar schon Nachrichten aus dem Ausland dabei von Menschen, die als Flüchtlinge im ehemaligen Pflegeheim gewohnt haben.

Es wird also Remse.de auch in Zukunft geben! Ob ich die Seite vielleicht etwa umbaue, ein frischeres Design spendiere oder was auch immer - wir werden sehen. Nach wie vor wird Remse.de privat finanziert und betrieben! Und natürlich kann sich jeder Besucher per Mail oder Kontaktformular melden, wenn er etwas auf dem Herzen hat. Keine Mail wird ungelesen gelöscht.

In diesem Zusammenhang sei auch an das anstehende Jubiläum unseres Ortes erinnert, welcher 2018 schon 875 Jahre alt wird.

Somit verbleibe ich mit vielen Grüßen an alle treuen Besucher dieser kleinen aber feinen Webseite über unsere Heimat...

Euer Webmaster Axl

Eingetragen von Webmaster An 09.11.2011 12:01:42 (805 mal gelesen)

Die Besucher von remse.de die regelmäßig hier vorbeischauen werden sicher bemerkt haben, dass es längere Zeit keine detaillierten News gab. Dies lag vor alle Dingen darin, dass es zeitmäßig für mich in letzter Zeit eher schwierig war, mich intensiver um remse.de als auch die Feuerwehrseite zu kümmern.

Das heißt natürlich nicht, dass diese Seiten in Vergessenheit geraten. Und gerade in der jetzigen Jahreszeit, wenn es wieder zeitiger dunkel wird und man öfter am PC sitzt wird es auch wieder öfter ein paar News auf remse.de zum Lesen geben!


Euer Webmaster Axl

Eingetragen von Webmaster An 06.10.2010 11:10:31 (931 mal gelesen)

Die letzten News auf remse.de datieren nun mittlerweile vom 30.8.2010 wie ich heute feststellte. Keine Angst, remse.de steht natürlich nicht auf dem Abstellgleis und es wird auch weiterhin wichtige Themen und Ereignisse hier zu lesen geben.


Aber da zugegebenermaßen im Moment nicht so viel passiert, was Feste, Veranstaltungen und dergleichen betrifft, gibt es auch nicht so viele News wie beispielsweise im Sommer.

Sollten Sie etwas auf dem Herzen haben, was gern auf remse.de für alle zu finden sein sollte, dann schreiben Sie mir einfach eine kurze Mail mit Ihrem Anliegen unter der Adresse
webmaster@remse.de.

Eingetragen von Webmaster An 13.01.2010 23:10:00 (969 mal gelesen)

Nach einiger Vorbereitung habe ich heute den geplanten Schritt endgültig vollzogen um unser schönes Remse nun auch "offiziell" in die Europäische Union zu integrieren.


Ab sofort ist remse.de nun auch unter der neuen Domain remse.EU erreichbar.


Für die Besucher der Website ändert sich nichts. Lediglich werden ab sofort alle News und neuen Beiträge unter der EU Adresse veröffentlicht. Wenn remse.DE aber dann in naher Zeit auch bei dem neuen Provider ist, führen beide Adresse zum gleichen Ziel. Im Moment wird man deswegen noch automatisch von remse.de zu remse.eu weitergeleitet.

Eingetragen von Webmaster An 11.08.2009 21:01:43 (963 mal gelesen)

Heute war wieder mal etwas Zeit und Ruhe was ich gleich einmal ausgenutzt habe, um ein klein wenig am Design von remse.de zu basteln.


Die größte Neuerung dürfte wohl jedem ins Auge fallen, die neue Grafik bzw. das Banner auf der Startseite. Das alte erschien mir zu klein und man hat die Bilder im Hintergrund sowieso nicht richtig erkannt. Nun gibt es eine schöne, große Ansicht auf den Ortskern, welche ich 2008 fotografiert habe. Dafür ist die andere Grafik im Block "Herzlich Willkommen" weggefallen um etwas Platz zu sparen.


Ansonsten werden die Veränderungen nicht sonderlich auffallen, da sie nur kleine grafische Dinge der Darstellung betreffen. Ich hoffe, dass remse.de auch weiterhin einen Besuch, oder besser, einen "Hingucker" wert ist


full copyright by a-XL productions © 1999-2017 | all rights reserved | Impressum | Webmaster Login